LEHR|KRAFT: Neues Austauschformat für die Hochschullehre

Austausch über innovative Ideen, spannende Toollösungen und didaktische Ansätze geplant.

Das THB-Team Digitale Lehre startet mit LEHR|KRAFT ein digitales Austauschformat für Lehrende und Interessierte, um innovative Ideen, spannende Toollösungen und didaktische Ansätze in der Hochschullehre miteinander zu teilen. Die Termine werden sehr kurz sein (45 Minuten) und regelmäßig online stattfinden. Es werden immer mehrere Kolleg:innen ihre Erfahrungen teilen und auf Fragen der anderen Teilnehmenden antworten, moderiert vom Team Digitale Lehre. Die ersten beiden Austauschtreffen zu KI in der Lehre (29.2., 10:00-10:45) und Moodle Life Hacks (7.3., 11:00-11:45) stehen bereits fest. Weitere Informationen zu diesem und weiteren Themen der (Digitalen) Lehre gibt es im passenden Newsletter, den Sie unter https://qdl.th-brandenburg.de/digitale-lehre/newsletter-digitale-lehre-der-th-brandenburg/ finden.

Campusgeschichten