Optik – Studium – Rathenow

Die Rathenower Optik GmbH, eine Tochtergesellschaft der Fielmann AG, und die Technische Hochschule Brandenburg arbeiten fortan noch enger zusammen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde durch Prof. Dr. Andreas Wilms, Präsident der Technischen Hochschule Brandenburg, und Andi Köpke, Geschäftsführer der Rathenower Optik GmbH, auf dem Technologie.Transfer.Tag am 21.03.2024 unterzeichnet.

Beide Einrichtungen haben in den letzten Jahren bereits erfolgreich im Bereich des dualen Studiums zusammengearbeitet, hier insbesondere in Bezug auf den Bachelorstudiengang Augenoptik / Optische Gerätetechnik, und wollen nun in den kommenden Jahren die Zusammenarbeit in den Bereichen Lehre, Forschung und Technolgietransfer weiter verstärken.

Campusgeschichten