Technische Hochschule Brandenburg

 

Titel: Termine und Veranstaltungen

 

Autor: Pressestelle


Termine und Veranstaltungen

19.01.2017

Wir laden Sie ganz herzlich zum Security Forum am Donnerstag, 19. Januar 2017, an die Technische Hochschule Brandenburg ein. Das Thema „Save the Data“ spannt den Bogen von der Fragestellung „Wie viele Daten wollen wir preisgeben?“ über Cybersecurity im digitalen Zeitalter bis zum Schutz kritischer Infrastrukturen.

Ort: Audimax

Uhrzeit: 09:00

Internetseite: Anmeldung


25.01.2017

Ein Handy als Tombolagewinn, eine Einladung zum Essen, eine kleine Flasche Wein oder eine Schokolade als Dankeschön: darf ich das annehmen? Korruption ist ein weitreichender Begriff. Er beschreibt jede Situation, bei der jemand seine amtliche Funktion missbraucht, um persönliche Vorteile zu erlangen. Doch was genau wird unter einem „persönlichen Vorteil“ verstanden? Wie ist mit angebotenen oder erhaltenen Belohnungen oder Geschenken (z.B. einem Buch oder einer Flasche Wein) umzugehen? Existieren Wertgrenzen? An wen soll man sich im Zweifelsfall wenden? Welche Konsequenzen drohen bei Verstößen gegen die existierenden Vorschriften? Das erläutert die Anti-Korruptionsbeauftragte der THB, Prof. Dr. Mareike Kühne in einem Vortrag: Aktueller Stand der Regelungen zum Verbot der Annahme von Belohnungen, Geschenken und sonstigen Vorteilen durch Beschäftigte des Landes Brandenburg Alle Hochschulangehörigen sind herzlich eingeladen. Die Zeit wird selbstverständlich als Arbeitszeit angerechnet.

Ort: Rittersaal

Uhrzeit: 15:30 Uhr


15.06.2017

Praktika, Werkstudentenverträge, Abschlussarbeiten, Nebenjobs, Berufseinstieg - über all diese Beschäftigungsformate kann auf der Firmenkontaktmesse 2017 gesprochen werden. Wie in den vergangenen Jahren wird eine große Bandbreite an Unternehmen vertreten sein - vom regionalen Mittelständler bis zum weltweit aktiven Konzern.

Ort: Audimax

Uhrzeit: 11 - 15 Uhr

Internetseite: Seite der FKM 2017






Fachhochschule Brandenburg - Körperschaft des öffentlichen Rechts
   
Hausanschrift:
FH Brandenburg
Magdeburger Straße
14770 Brandenburg an der Havel
Telefon:
Telefax:
Internet:
    (03381) 355-0
(03381) 355-199
http://www.fh-brandenburg.de
Postanschrift:
FH Brandenburg
Postfach 2132
14737 Brandenburg an der Havel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Parsch M.A.
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Internet:
    (03381) 355-103
(03381) 355-113
presse@fh-brandenburg.de
http://www.fh-brandenburg.de/presse


zurück zur Internetseite...