Enactus – Brandenburg – Nachwuchspool

Fachbereich/Studiengang:

FBW / Betriebswirtschaftslehre

Leitung:

Prof. Dr. Simon, Fabian Rieck

Teilnehmer der Projektkonferenz:

Holger Kausch, Falko Bieske, Nadine Richter, Kristina Oberst, Katharina Jendreck

Projektbeschreibung:

Das Team vom Nachwuchspool möchte den demografischen Wandel in Brandenburg an der Havel verbessern und bietet daher in Schulen attraktive Workshops an, vermittelt Praktikas oder veranstaltet Unternehmensbesichtigungen, um den Arbeitskräftemangel zu verringern. Das Projekt Nachwuchspool wurde von der Technischen Hochschule ins Leben gerufen und wurde 2008 sogar mit dem Preis „Ausgewählter Ort in Deutschland - Land der Ideen“ ausgezeichnet.

Was bringt euch die Projektarbeit?

Gute Teamarbeit trägt stark zur persönlichen Entwicklung bei und macht sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Es ist schön zu sehen, wenn sich erste kleine Erfolge einstellen und wir mit dem Projekt einen Mehrwert für uns, die THB und die Region erzielen konnten.

Studienerfolg bedeutet.…

…seinen geistigen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu machen und seine sozialen Kompetenzen zu erweitern.

Print this pageDownload this page as PDF