Enactus – Brandenburg – Nachwuchspool

Fachbereich/Studiengang:

FBW / Betriebswirtschaftslehre

Leitung:

Prof. Dr. Simon, Fabian Rieck

Teilnehmer der Projektkonferenz:

Anna-Lena Taucher, Felix Eifert, Heidi Hustig, Lisa Gaubatz, Patrycja Hannemann, Tobias Rykowski

Projektbeschreibung:

Wir vermitteln Schüler aus Brandenburg an der Havel nach ihrem Schulabschluss an unsere Kooperationspartner, also Unternehmen, die hier in der Gegend ansässig sind. Das Ziel ist es, den Jugendlichen mögliche Wege für die Zukunft aufzuzeigen und sie auch nachhaltig in der Region zu etablieren, um die Abwanderung immer mehr junger Leute aus Brandenburg einzudämmen.

Was bringt euch die Projektarbeit?

Gute Teamarbeit trägt stark zur persönlichen Entwicklung bei und macht sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Es ist schön zu sehen, wenn sich erste kleine Erfolge einstellen und wir mit dem Projekt einen Mehrwert für uns, die THB und die Region erzielen konnten.

Studienerfolg bedeutet.…

…seinen geistigen Horizont zu erweitern, neue Erfahrungen zu machen und seine sozialen Kompetenzen zu erweitern

Print this pageDownload this page as PDF