Campusgeschichten

Seit dem Wintersemester 2016/17 bietet Prof. Dr. Guido Kramann aus dem Fachbereich Technik das Wahlfach „Künstlerische Forschung“ an – für fast alle…

LESEN

Mitmachen und gewinnen: die Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel GmbH (vbbr) renovieren ihre Straßenbahnflotte. Gestaltet euren Straßenbahnhimmel…

LESEN

Der neue Dschungelkönig steht fest. Hinter ihm und uns liegen zwei Wochen mit Ekelprüfungen, sehr eigenwilligen Charakteren und Schoko-Keksriegeln.…

LESEN

Gerade erst frisch an der THB angekommen und schon ging es „ab ins kalte Wasser“ für die Erstsemester aller Bachelor-Informatikstudiengänge.…

LESEN

Als erster in der Familie zu studieren, macht vielen zukünftigen Studierenden erst einmal Angst An wen wendet man sich, wie sieht so ein Studium…

LESEN

„Es breitet sich langsam aus, wie ein leises Flüstern, das sich in die Straßen schleicht.“ Bereits der Teaser zum Sci-Fi-Noir-Streifen von Digitale…

LESEN
LESEN

Mut zur Lücke: Denn genau eine solche wollen die Preisträger, in der Kategorie „Start Up“, des Brandenburger Innovationspreises schließen. Sie…

LESEN
Print this pageDownload this page as PDF