Rathenower Optik-Stammtisch erfolgreich gestartet

Der erste Rathenower Optik-Stammtisch kann mit knapp 30 Teilnehmenden und einem regen fachlichen Austausch als gelungenes Experiment bezeichnet werden. Eingeladen haben die Technische Hochschule Brandenburg (THB), die optic alliance brandenburg berlin (OABB) und die Lokalredaktion der MAZ in Rathenow. Ort dieses neuen Verstaltungsformates war das Restaurant "Zum Alten Hafen" in Rathenow.

Foto: MAZ/Sebastian Mogner

Inhaltlich ging es um den fachlichen Austausch über die Optik. Dazu gab es einen Impulsvortrag von Professor Justus Eichstädt zum Thema "Entwicklungen und Innovationen in der Augenoptik" mit anschließender Diskussion. Auch die kleinen Gespräche beim Abendessen trugen zum Austausch bei. "Allen Beteiligten sei herzlich gedankt", resümiert der Initiator, der sich nach dem gelungenen Abend bereits auf den nächsten Optik-Stammtisch freut.Dieser ist für Oktober 2022 geplant. Die Online-Berichterstattung der MAZ zum Auftakt ist hier zu finden.

Print this pageDownload this page as PDF
Campusgeschichten