Abschlusskolloquium im Modul Interdisziplinäres Projekt

Etwa 75 Studierende aus drei Bachelor-Studiengängen (Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen) des Fachbereichs Technik stellten in neun Teams am 20. Juni 2022 im Rahmen eines Abschlusskolloquiums die Ergebnisse ihrer Arbeit im Modul Interdisziplinäres Projekt vor.

Zu erleben waren spannende Live-Demonstrationen von Prototypen – z. B. das Cockpit einer Cessna 172, ein Filamentextruder oder ein Persistenz des Sehens Prototyp.

Gearbeitet wurde nicht für die Schublade, sondern u.a. auch für Unternehmen wie die BahnTechnologie Campus Havelland GmbH, Lima Cosmetics, I LOCK IT, Qolibri GmbH, Telosk, Edis Netz GmbH und für die Technische Hochschule Brandenburg selbst. Die Kunden waren zufrieden, die Studierenden stolz.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Im Wintersemester 2022/23 geht es erstmalig auch international im Rahmen des Projektes Inter3DNA weiter.

Für die Beantwortung von Fragen kontaktieren Sie bitte Prof. Dr.-Ing. Peter Flassig
peter.flassig(at)th-brandenburg.de

Campusgeschichten