Ausstellung in der Hochschulbibliothek: Weltanschauung

Von Irland über Norwegen bis nach Malta und Südafrika entführt eine Foto-Ausstellung von Heiderose Gerberding in der Hochschulbibliothek der TH Brandenburg.

Cambridge. Foto: Heiderose Gerberding

Die Bibliotheksmitarbeiterin und Künstlerin mit vielseitigen Talenten hat seit frühester Kindheit eine starke Affinität zur Fotografie. Ihr besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Schönheit alltäglicher und unscheinbarer Dinge. Außerdem faszinieren sie das Spiel von Licht und Schatten sowie die vielfältige Gestalt des Wassers.

Heiderose Gerberding arbeitet bevorzugt in natürlicher Umgebung mit natürlichem Licht. An der Reisefotografie reizt sie vor allem der Perspektivwechsel, der immer auch mit einer Horizonterweiterung einhergeht.

Ihre Weltanschauungen zeigt Heiderose Gerberding nun in der Hochschulbibliothek der TH Brandenburg. Wer sich an heißen Sommertagen beim Anblick eines norwegischen Gletschers abkühlen oder an verregneten Ferientagen visuell in die wohlige Wärme Südafrikas reisen möchte, ist herzlich willkommen. Bis zum 16. September ist die kostenlose Ausstellung von 17 großformatigen Fotografien aus Irland, Island, England, Malta, Norwegen, Südafrika und Norddeutschland im Erdgeschoss der Hochschulbibliothek zu finden. Die Bibliothek ist aktuell montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Nähere Informationen zur Künstlerin sowie zu ihren Projekten sind unter www.heiderose-gerberding.com zu finden.