Bester Präsentationsvortrag kommt aus dem FBT - NWK 2023

Am 31.05. und 01.06.2023 fand in Wernigerode an der Hochschule Harz die 23. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz statt. Bei dieser wurden den über 200 Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmer insgesamt 46 Vorträge und 56 Poster zu unterschiedlichsten Bereichen der Wissenschaft präsentiert.

Preisverleihung des 1. Platzes an Klaus Markgraf - Student der THB - auf der Nachwuchswissenschaftlerkonferenz 2023
Gruppenfoto der Nachwuchswissenschaftlerkonferenz 2023

Am 31.05. und 01.06.2023 fand in Wernigerode an der Hochschule Harz die 23. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz statt. Bei dieser wurden den über 200 Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmer  insgesamt 46 Vorträge und 56 Poster zu unterschiedlichsten Bereichen der Wissenschaft präsentiert.

Die Technische Hochschule Brandenburg nahm mit zwei Konferenzbeiträgen und zwei Postern an dieser Veranstaltung teil. Beide Poster wurden durch das Team um Dr. Katja Orlowski aus dem Fachbereich Informatik und Medien erstellt.

Bei den Präsentationsvorträgen handelte es sich zum einen um den Vortrag „Do universities matter? – Die Relevanz von Hochschulen als regionaler Wirtschaftsfaktor“, verfasst und gehalten von Johannes Buzin und zum anderen um den Vortrag „FINEconcepts - Wissenstransfer und Energiesystemoptimierung mithilfe des digitalen Zwillings“, verfasst von Klaus Markgraf, Benjamin Dietrich, Katja Müller, Prof. Dr.-Ing. Robert Flassig und Prof. Dr.-Ing. Peter Flassig aus dem Fachbereich Technik.

Letzterer, gehalten durch Klaus Markgraf, wurde zudem durch das Publikumsvoting zum Besten Präsentationsbeitrag der NKW2023 gekürt.

Herzlichen Glückwunsch!

Weiterführende Links:

https://www.hs-harz.de/nwk2023

https://idw-online.de/de/news815433

 

Print this pageDownload this page as PDF
Campusgeschichten