Stipendiaten für ein Deutschlandstipendium gesucht!

Aktuell sind Bewerbungen für ein Deutschlandstipendium möglich. Es sind 13 Stipendien zu vergeben und eine Bewerbung ist bis zum 19. Mai 2017 möglich.

Wir freuen uns, dass wir folgende Stipendien ausschreiben können:

• ein Stipendium der MBS in Potsdam
  • zwei Stipendien der Jugend-, Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der MBS in Potsdam (unter Vorbehalt der Kuratoriumssitzung am 7.7.2017)
  • zwei Stipendien der VEINLAND GmbHzwei Stipendien der STRATO AG und
  • sechs Stipendien der IHK Potsdam.

Es sind Bewerbungen von Studierenden aller Studiengänge möglich.

Der aktuelle Bewerbungszeitraum ist: 24. April bis 19. Mai 2017

In diesem Jahr ist das Verfahren erstmalig so organisiert, dass die Bewerberinnen und Bewerber das Stipendium nicht rückwirkend erhalten, sondern für den Zeitraum des Wintersemesters 2017/18 und für das Sommersemester 2018.

Da vonseiten des Gesetzgebers das Deutschlandstipendium (bis auf begründete Ausnahmefälle) nur innerhalb der Regelstudienzeit vergeben wird, bitten wir Sie daher zu beachten, dass sich nur Studierende bewerben sollten, deren Regelstudienzeit bis Ende des Sommersemesters 2018 gilt, d.h. bis 31.8.2018.

»Informieren Sie sich hier über das Stipendium und die Bewerbung