THB-Campus-App: Infos für den Alltag direkt zur Hand

Ab sofort steht im Google Play Store sowie im App Store eine eigene App der Technischen Hochschule Brandenburg zur Verfügung: THBCampus.

Die kostenlose App beinhaltet nicht nur den aktuellen Speiseplan der Mensa und die Abfahrtszeiten des Öffentlichen Nahverkehrs im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg, sondern auch die Stellenanzeigen aus dem hauseigenen Career Service, ein praktisches Telefonbuch aller Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner an der Hochschule und einen kleinen News-Bereich, der sich aber noch im Aufbau befindet.

Zudem ist dort ebenfalls die THB-Adventsaktion sichtbar: Jeden Tag werden Studierende oder Mitarbeitende vorgestellt, die sich auf Empfehlung anderer Hochschulangehöriger einen Weihnachtsmann verdient haben.

Entwickelt haben die App der Professor für Wirtschaftsinformatik André Nitze sowie die Studenten Gerrit Richter und Torben Hammes.

Die App soll laufend weiterentwickelt werden. Informationswünsche und freiwillige Unterstützerinnen oder Unterstützer sind im Projektteam jederzeit herzlich willkommen.