News aus den Bereichen

Unsere neue Brauanlage ist die Brewrocket 60 Liter Mikrobrauerei aus dem Hause Thrun Brautechnik. Die Anlage wurde als Grundlage für eine Masterarbeit…

LESEN

Am 31.05. und 01.06.2023 fand in Wernigerode an der Hochschule Harz die 23. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz statt. Bei dieser wurden den über 200…

LESEN

Der 2. Teil des International Mediacamps fand Anfang Juni unter spanischer Sonne in Mataró statt. Hier konnten die Studierenden neben lehrreichen…

LESEN

Die Deutsche Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung (DGZfP e.V.) verleiht seit vielen Jahren Auszeichnungen, mit dem Ziel, besondere Verdienste um…

LESEN

Hallo, mein Name ist Marvin Friedrich und ich studiere an der THB Maschinenbau. Teil dieses Studiengangs ist ein 20-wöchiges Praxissemester, welches…

LESEN

Und wieder wurde es international am Fachbereich Informatik und Medien: im Rahmen zweier DAAD Projekte "Digitalization of Cultural Heritage" und…

LESEN

Das Finale der beliebten öffentlichen Schauvorlesungen „Physik im Rampenlicht – Experimente am laufenden Band“ im Dezember 2022 war ein voller Erfolg.…

LESEN

Die Gewinner des Teacher of the Year Wettbewerbs 2023 der Virtuellen Fachhochschule (VFH) stehen fest! Die THB ist gleich mit 4 Kolleg:innen unter der…

LESEN

Vom 15.-18. Dezember 2022 besuchten 5 Maschinenbaustudenten der THB unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Sven-Frithjof Goecke die Högskolan Väst in…

LESEN

Pünktlich zum Himmelfahrtstag hängt im Foyer der Hochschulbibliothek der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) eine neue Fotoausstellung: Unter dem…

LESEN
Print this pageDownload this page as PDF