Innovationspreis: Einreichungsfrist läuft ab

Bis 18. Oktober 2018 ist eine Bewerbung beim „BraIn – Brandenburger Innovationspreis“ möglich

BraIn - Brandenburger Innovationspreis

Am Donnerstag, 18. Oktober 2018, ist Schluss: Bis dahin müssen Innovationstalente ihre Bewerbung für den Wettbewerb „BraIn – Brandenburger Innovationspreis 2018“ abgegeben haben. Nach dem Motto „Die Zukunft ist besser als ihr Ruf“ lobt die Technische Hochschule Brandenburg (THB) gemeinsam mit Brandenburger Unternehmen den Preis aus. Er wird in den drei Kategorien „Ideen-Award“, „Innovations-Award“ und „Startup-Award“ werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 6.000 € (jeweils 1. Platz 1.000 €, 2. Platz 600 €, 3. Platz 400 €) verliehen.

Am Wettbewerb teilnehmen können alle Interessierten. Die Organisatoren fordern jedoch insbesondere folgende Personengruppen auf, sich zu bewerben: Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, Absolventinnen und Absolventen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Hochschulen und Unternehmen sowie Gründerinnen und Gründern aus dem Land Brandenburg. Gesucht werden neuartige Produkte, Verfahren, Dienstleistungen, Prozesse, Geschäftsideen, die das Potenzial haben, umgesetzt werden zu können, kurz vor der Umsetzung stehen oder vor Kurzem in den Markt eingeführt wurden. Das Vorhaben sollte also aktuell sein.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und ein Bewerbungsformular sind unter www.th-brandenburg.de/index.php zu finden. Verliehen werden die Brandenburger Innovationspreise im Rahmen der Veranstaltung „Technologie.Transfer.Tag“ am 15. November 2018.

Die Unterstützer des Wettbewerbs BraIn – Brandenburger Innovationspreis 2018 sind:

·       Autohaus Mothor GmbH

·       bebra Gesellschaft für Verwaltungsentwicklung mbH

·       Brandenburger Bank Volksbank und Raiffeisenbank e.G.

·       Creditreform Berlin Brandenburg Wolfram KG

·       IHK Potsdam Regionalcenter Brandenburg a. d. Havel und Landkreis Havelland

·       ikusei GmbH

·       RFT kabel Brandenburg GmbH