Einblicke in die Welt des Studierens

Studieninformationstour am 20. Februar 2019

Wirtschaft, Technik oder Informatik und Medien zu studieren, verspricht sehr gute Chancen auf dem hiesigen Arbeitsmarkt. Die Technische Hochschule Brandenburg (THB) bietet in diesen Bereichen attraktive Studiengänge und ausgezeichnete Studienbedingungen. Wer sich davon vor Ort überzeugen möchte, kann am Mittwoch, 20. Februar, von 16:00 bis 17:00 Uhr an der „Studieninformationstour“ teilnehmen. Treffpunkt ist der Hörsaal 027 im Zentrum für Informatik und Medien auf dem Campus der THB (Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel).

Studierende der Hochschule, die Campusspezialisten, führen über den Campus in die Fachbereiche und berichten aus ihren persönlichen Erfahrungen. Studierende können an der jungen und modernen Hochschule von einer anwendungsorientierten Lehre sowie einer sehr guten Betreuung und Ausstattung profitieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie interessierte Eltern. Nähere Informationen finden sich im Internet unter: www.th-brandenburg.de/hochschule/termine-veranstaltungen/veranstaltungen/. Für alle Teilnehmenden gibt es zusätzlich einen USB-Stick mit allen wichtigen Informationen.

Technische Hochschule Brandenburg

Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die THB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 2.600 Studierenden werden derzeit von 66 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge werden mit den internationalen Abschlüssen Bachelor oder Master angeboten. Mehr Informationen unter www.th-brandenburg.de