Staatssekretär Thomas Kralinski zu Gast

Im Rahmen seiner digitalpolitischen Sommerreise besucht Staatssekretär Thomas Kralinski am Montag, 26. August 2019, den Fachbereich Informatik und Medien der Technischen Hochschule Brandenburg (THB). Der Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund und Beauftragter für Internationale Beziehungen informiert sich über das Labor für künstliche Intelligenz (KI-Labor) und das Smart-Home-Security-Labor.

Smart-Home-Security-Labor - Foto: THB/Parsch

Ab 17:00 Uhr ist der Besuch presseöffentlich. Alle Medienvertreterinnen und -vertreter sind eingeladen, in den Raum 130 des Zentrums für Informatik und Medien zu kommen (Magdeburger Straße 50, Gebäude C, 14770 Brandenburg an der Havel).

Technische Hochschule Brandenburg

Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die THB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 2.600 Studierenden werden derzeit von 66 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge führen zu einem Bachelor- oder Master-Abschluss. Mehr Informationen unter www.th-brandenburg.de