Präsenzstelle Prignitz: Volles Haus beim Studienfinanzierungsabend in Kyritz

Wie finanziere ich mein Studium? Diese Frage und mögliche Lösungen wurden am 17. September 2019 im Rathaus Kyritz beim Studienfinanzierungsabend beantwortet. Rund 50 interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern, aber auch Lehrkräfte folgten der Einladung ins Rathaus. Unter ihnen Schülerinnen und Schülern von der Oberschule und dem Gymnasium Kyritz, dem Gymnasium Wittstock sowie der Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe aus Neustadt/Dosse.

Gut besucht war der Studienfinanzierungsabend im Rathaus Kyritz

Die Präsenzstelle Prignitz stellte zusammen mit der Agentur für Arbeit Neuruppin und der THB ein umfangreiches Programm zusammen und präsentierten neben Informationen zum studentischen Bafög, zu Stipendien und Nebenverdiensten auch steuerliche Hinweise, nützliche Tipps und Checklisten. Anschließend nutzten viele SchülerInnen die Möglichkeit, direkt ihre Fragen zu klären. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Stadt Kyritz. Die Veranstalter sind sich einig: Die große Resonanz hat gezeigt, dass die Veranstaltung unbedingt wiederholt werden muss – Fortsetzung folgt.