Einladung zur Veranstaltung „Fokus: Zukunft Augenoptik / Optische Gerätetechnik“

Seit vergangenem Herbst wird der innovative Wirtschaftszweig Optik im Land Brandenburg durch den neuen Studiengang Augenoptik / Optische Gerätetechnik verstärkt. Der Studiengang wird von der Technischen Hochschule Brandenburg und der Augenoptiker- und Optometristen-Innung des Landes Brandenburg gemeinsam angeboten und ist in seiner Form deutschlandweit einmalig. Die Auftaktveranstaltung „Fokus: Zukunft Augenotpik / Optische Gerätegtechnik“ gibt einen praktischen Überblick über die Inhalte des Studiengangs, die künftigen Forschungsschwerpunkte und die Menschen hinter dem Studium.

Die Professoren Dr. Justus Eichstädt und Dr. Martin Regehly werden sich vorstellen und ihre Vorhaben – auch gemeinsam mit der Wirtschaft – erläutern. Damit mögliche Ideen für gemeinsame Projekte ohne viel Aufwand umgesetzt werden können, stellen Vertreter/-innen des Clusters Optik des Landes diverse Fördermöglichkeiten vor.

Fokus: Zukunft Augenoptik / Optische Gerätetechnik

Donnerstag, 20. April 2017

17.00 Uhr, Rittersaal

Campus der Technischen Hochschule Brandenburg

Magdeburger Str. 50

14770 Brandenburg an der Havel

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Programm und Anmeldung unter

Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen haben die Gelegenheit, mit vielen Partnern in Hochschule und Cluster in Kontakt zu treten.