| Datum | 27.01.2025 | Uhrzeit | 10:30 bis 12:00 |
| Ort | online |
| Art | Workshop |
In fünften ttt-Workshop von InNoWest wird die Give-and-Take Matrix vorgestellt und gemeinsam ausprobiert. Wie gewohnt soll der Raum für gegenseitigen Austausch dabei nicht zu kurz kommen.
Wann? Montag, 27. Januar 2025, 10:30 – 12:00 Uhr
Für wen? Hochschulangehörige der HNE Eberswalde, FH Potsdam, TH Brandenburg & TH Wildau
Wo? Online
Wissensbestände identifizieren – mit der Give-and-Take Matrix die Erwartungen der Nutzer*innen und die potenziellen Beiträge der verschiedenen Akteur*innen in inter- und transdisziplinären Projekten herausarbeiten.
Die Give-and-Take Matrix ist ein strukturierter Prozess, der es den Forschungsteams mit unterschiedlichem disziplinärem Hintergrund und in der Zusammenarbeit mit Praxisakteur*innen ermöglicht, Verbindungen zwischen einzelnen Forschungsteilen oder Teilprojekten herzustellen. Durch dieses Instrument wird einerseits das gegenseitige Verständnis gestärkt und es hilft, die gegenseitigen Erwartungen deutlich zu machen. Andererseits kann damit besser geklärt werden, wer was macht und wie die verschiedenen Beiträge am besten miteinander verbunden werden können. Dies kann zu einer besseren Interaktion führen und wertvolle Verbindungen und Schnittstellen aufzeigen. Mit Hilfe der Give-and-Take Matrix können daher mögliche Interessenskonflikte der Akteur*innen besser eingeschätzt und klare Rollen und Verantwortlichkeiten definiert werden.
Für die Planung des Workshops wird um vorherige Anmeldung bis zum 22. Januar 2025 unter https://terminplaner6.dfn.de/de/b/d2cc732df352d5ac938ecd87e2dd456e-1028921 gebeten. Konkrete Fragen zum Thema können vorab an wissenstransfer(at)innowest-brandenburg.de geschickt werden.