Zurück zum Campus

Wir laden Sie ein und möchten Sie auch gern nach Studienende bei uns begrüßen.

Trifft sich Ihr Studiengang?

Finden Fachtagungen zu Ihrem beruflichen Thema statt?

Lehren oder Forschen Sie an Ihrer "alten" Hochschule?

 Wir informieren und berichten davon!

2017

Jubiläumsfeier der THB am 11. Oktober 2017

Vor 25 Jahren begann genau in dieser Zeit erstmals der Lehrbetrieb an der damaligen Fachhochschule Brandenburg – das Wintersemester 1992/1993 startete mit einem Gründungsrektor, fünf Professorinnen und Professoren, einigen Verwaltungsbeschäftigten und 62 Studentinnen und Studenten.Die Hochschule verbindet daher in diesem Jahr die festliche Eröffnung des Akademischen Jahrs mit der Feier des Jubiläums und lädt alle ehemaligen Absolventinnen und Absolventen ein, am Mittwoch, dem 11. Oktober, ab 16:00 Uhr im Audimax an der Jubiläumsfeier für aktive und ehemalige Studentinnen und Studenten, aktive und ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilzunehmen.

Während des Festakts wollen wir unter anderem die Geschichte und die Erfolge der Hochschule Revue passieren lassen, die besten Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2016/2017 vorstellen und einen Ausblick auf die Zukunft geben.

Ab 18:30 Uhr geht die Veranstaltung über in ein Get-together mit Cocktailbar und Musikprogramm mit DJ Sören.Wir freuen uns darauf, mit Ihnen am 11. Oktober „25 Jahre Technische Hochschule Brandenburg“ zu feiern.

»Programm

 

08.07.2017 / Alumni-Tag 2017 des Master-Studiengangs Security Management

Am Samstag, den 8. Juli 2017 lädt der Masterstudiengang Security Management zum Alumni-Treffen ein.

Das Programm lässt Raum für Gespräche über die alten Zeiten, die aktuellen Herausforderungen, für Kontaktaufnahmen über die Jahrgänge hinweg und zum Netzwerken mit den Partnern und Freunden des Studiengangs. Das Alumnitreffen findet mit freundlicher Unterstützung der binsec statt.

28.03.17 / Gastvortrag von Alumnus Lars Schulze: "Digitales Marketing und Social Media"

Der erfahrene Consultant (und Alumni der THB) Lars Schulze bot am 28.03. im Rahmen der Lehrverantaltung von Herrn Prof. Schnurrenberger für Master-BWL-Studierenden einen lebendigen und spannenden Vortrag zum Thema "Digitales Marketing und Social Media".

 

Mehr

2016

16. Juli 2016 // Alumni-Treffen des Master-Studiengangs Security Management

FAZIT // Das Alumni-Fest des Master-Studiengangs Security Management war ein voller Erfolg - vielen Dank an alle Beteiligten und an die zahlreichen Gäste. Das Niveau der Vorträge hat uns noch mal positiv überrascht. Der Tag wurde zudem als Auftakt genutzt, um einen Alumni-Verein der SecMan e.V. zu gründen. Nach dem vollen Tagesprogramm konnte das Sommerfest in gewohnt geselliger und familiärer Stimmung bei bestem Wetter bis in die späten Abendstunden gehen. So viele Leute aus so vielen Jahrgänge hatten wir noch nie empfangen. Eine gute Gelegenheit für alle, alte Kontakte zu pflegen und neue Leute kennen zu lernen.

Mehr...

2015

08.20.2015 / Alumnus Tilmar-Tobias Grähn hält Windenergie-Vorlesung

In meinem Vortrag konnten die Studierenden einen weiträumigen Überblick über den aktuellen Markt der Windenergieanlagenhersteller und im Speziellen auch etwas zur Technologie unserer getriebelosen Anlagen erhalten. Dabei habe ich auch neueste Entwicklungstrends vorgestellt, z.B. geräuscharme Rotorblätter. Bis zur Realisierung eines Windparks ist es ein weiter Weg – hier habe ich mit einem Grobabriss über Genehmigungsplanung, Produktion, Logistik und Montage, sowie politischen Rahmenbedingungen informiert. 

Tilmar-Tobias Grähn, Dipl.-Ing. (FH), Abschlussjahrgang 2006

Mehr...

17. Juni 2015 / 1. Alumni-Treffen des Bachelors Medizininformatik

Nach fünf Jahren haben die bisherigen AbsolventInnen des Bachelor Medizininformatik die Gelegenheit geboten bekommen, sich an der Fachhochschule Brandenburg (ab 01.03.2016 Technische Hochschule Brandenburg) wieder zu sehen. Katja Orlowski und Laura Tetzlaff organisierten im Innenhof des Fachbereichs Informatik und Medien eine kleine Grillparty für alle interessierten Absolventinnen und Absolventen, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Mehr...

Print this pageDownload this page as PDF