16. Juli 2016 // Alumni-Treffen des Master-Studiengangs Security Management

"Alumni-Vortrags-Grillen"

FAZIT // Das Alumni-Fest des Master-Studiengangs Security Management war ein voller Erfolg - vielen Dank an alle Beteiligten und an die zahlreichen Gäste. Das Niveau der Vorträge hat uns noch mal positiv überrascht. Der Tag wurde zudem als Auftakt genutzt, um einen Alumni-Verein der SecMan e.V. zu gründen. Nach dem vollen Tagesprogramm konnte das Sommerfest in gewohnt geselliger und familiärer Stimmung bei bestem Wetter bis in die späten Abendstunden gehen. So viele Leute aus so vielen Jahrgänge hatten wir noch nie empfangen. Eine gute Gelegenheit für alle, alte Kontakte zu pflegen und neue Leute kennen zu lernen.

EINLADUNG // Es interessiert uns natürlich sehr, was aus allen bisherigen Studierenden geworden ist. Daher laden wir alle Absolventinnen und Absolventen, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz herzlich zum Alumni-Treffen des Masters Security Management am 16. Juli 2016 ein, um Kontakte aufzufrischen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen.Mit einer  Vortragsreihe möchten wir den persönlichen und fachlichen Austausch pflegen.

Im Anschluss ist dann im Innenhof des Rittersaals eine kleine Grillparty organisiert.

Programm:

11:00 - 11:30 Uhr / Prof. Dr. Friedrich Holl & Prof. Dr. Ivo Keller / Begrüßung "10 Jahre SecMan - SecMan die nächsten 10 Jahre"

11:30 - 12:30 Uhr / Brunchen und Netzwerken

12:30 - 13:00 Uhr / Anett Klose / "Videoüberwachung - Aktuelle technische Entwicklungen"

13:00 - 13:30 Uhr / Volker Zimmer / "Advanced persistent Threats - erkennen und reagieren"

13:30 - 14:00 Uhr / Heiko Kirsch / "Threat Intelligence"

14:00 - 14:30 Uhr / Marcel Niefindt / "Wandel der SW-Entwicklung und die Auswirkung auf die Application Security"

14:30 - 15:00 Uhr / Patrick Sauer / "Penetrationstest - Aussagekraft und Grenzen"ab

15:00 Uhr / SecMan Sommer-Grillfest