Six Sigma Yellow Belt Zertifizierungskurs für Studierende

Erwerben Sie grundlegende und nachhaltige Optimierungskompetenzen und erlernen Sie wirksame Werkzeuge zur Prozessoptimierung mit der Methode Six Sigma.

Durch eine Kooperation mit der COMPLAVIS Akademie können wir einen zertifizierten Six Sigma Yellow Belt Kurs zu stark vergünstigten Konditionen (109,- € zzgl. MwSt.) für Studierende sowie Doktorandinnen und Doktoranden der THB anbieten. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der THB erhalten einen gesonderten Rabatt.

Kurs für nachhaltige Optimierungskompetenz

Qualitäts-, Optimierungsmethoden und Operational Excellence.

Six Sigma ist eine Methode aus dem Qualitätsmanagement und befähigt Sie, wirksame Werkzeuge zur Prozessoptimierung einzusetzen. Sie lernen, Verbesserungsmaßnahmen einzuführen und gezielt umzusetzen. Dafür kennen Sie Teamwerkzeuge und Methoden, die es ermöglichen, Projektteams zu steuern. Die Inhalte des Kurses sind

• Einführung in die Methode SiX Sigma
  • Vor- und Nachteile
  • Abgrenzung und Zielsetzung
  • Rollen und Aufgaben in der Six Sigma Organisation
  • Projektmanagement nach der DMAIC- Methode

Der Kurs ist zweitägig und findet am 13.09. und 14.09.2017 bei uns an der Hochschule statt. Details zur Veranstaltung bietet das Kursinfoblatt. Auch eine weiterführendes Angebot zu Six sigma Green Belt Zertifizierungen ist möglich.

Anmeldungen sind unter www.complavis.de/akademie unter „Anmeldung“ ab sofort möglich. Die Anzahl der Plätze ist beschränkt.

Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Daniela Stokar von Neuforn, Leiterin des Zentrums für Studium und Karriere der THB zur Verfügung.