News aus den Bereichen

Seit dem 1. Januar 2023 essen Kinder unter 13 Jahren von Studierenden oder Bediensteten der Hochschulen zum Studierendenpreis in den Mensen des…

LESEN

Seniorengerechte Spiele, die Patient:innen mit Demenz helfen das Gleichgewicht zu trainieren oder intelligente Roboter aus Legosteinen, die um die…

LESEN

Zur Messe für Optik und Design, der opti, fuhren Studierende des 3. Semesters des Studiengangs Augenoptik / Optische Gerätetechnik (AOG) gemeinsam mit…

LESEN

4 Wochen, 4 Gruppen, 4 Zukunftsszenarien: Studierende im Master-Studiengang „Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship“ (TIME) haben…

LESEN

Prof. Dr. Michael Pilgermann warnt im Gespräch mit rbb|24 davor, dass neben der Verwaltung auch Kraftwerke, Wasserwerke oder Banken als Teil der…

LESEN

Im Schnittfeld zwischen Gerätetechnik, Medizininformatik und Augenheilkunde finden Fachleute der Augenoptik und Optometrie ein breites Tätigkeitsfeld…

LESEN

Eigentlich wollte Mike Blechschmidt gern Arzt werden. Stattdessen wurde er einer der erfolgreichsten Unternehmer der Prignitz und ist heute einer der…

LESEN

Probieren geht über Studieren, sagt der Volksmund. Am Zentrum für Gründung und Transfer (ZGT) der Technischen Hochschule Brandenburg würde man sagen:…

LESEN

Von C wie „Can you hear me?“ bis V wie „Visuelle Effekte“

Kaum an der Hochschule gestartet, galt es am 07.12.2022 im Audimax für die Erstsemester…

LESEN

Kurz vor Jahresende vernetzt die Technische Hochschule Brandenburg noch einmal am 6. Dezember 2022 die Studierenden und Alumni der THB virtuell mit…

LESEN
Print this pageDownload this page as PDF