Es geht um die berufliche Zukunft

33 Unternehmen präsentierten sich am 14. Juni 2018 auf der der 10. Firmenkontaktmesse der THB. Impressionen und der Messekatalog zum recherchieren sind nun online.

Zum 10. Mal präsentierten sich zahlreiche Unternehmen an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) auf der Firmenkontaktmesse.

„Ich hoffe, dass die Chance zur Vernetzung intensiv genutzt wird. Es hat sich nämlich herumgesprochen, dass die THB hervorragende Fachkräfte ausbildet“, betont THB-Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Burghilde Wieneke-Toutaoui im Grußwort des Messekatalogs.

Am Donnerstag, den 14. Juni 2018, konnten Studierende, Absolventinnen und Absolventen einen Partner für die Abschlussarbeit, eine Werkstudententätigkeit oder perspektivisch schon einen festen Job suchen. Auch wer sich einfach informieren wollte, was Personaler für das weitere Studium raten würden, was aktuell auf dem Arbeitsmarkt verlangt wird oder mit welcher Strategie der beste Jobeinstieg nach Studienende zu schaffen ist - war auf der FKM 2018 genau richtig.

Zum kleinen Jubiläum gab es auch eine Neuerung: Im Foyer des Audimax fanden sich an der "Jobwall" viele aktuelle Stellenangebote der Aussteller zur Recherche.

Der Allgemeinen Studierendenausschuss bot mit seiner Saftbar leckere Erfrischung und der Aussteller Cassini Consulting bot eine "eisige" Überraschung mit seiner mobilen Eistheke. Herzlichen Dank!

Foto-Impressionen, Informationen zu den Ausstellern 2018 und der Messekatalog finden sich »hier.