Studierendenpreis der Deutschen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung

Seit 2010 vergibt die Deutsche Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung (DGZfP e.V.) den Studierendenpreis, mit dem Studierende schon früh an das Thema Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) herangeführt werden sollen.

Den ausgezeichneten Studierenden wird die Möglichkeit geboten, eine zweiwöchige ZfP-Grundlagenschulung "Basic Course (BC)" mit Prüfung im Ausbildungszentrum des DGZfP e. V. Berlin zu absolvieren, der die Grundlage für die späteren verfahrensbezogenen Stufe 3-Zertifizierungen darstellt.

Der Fachbereich Technik hat der Deutschen Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung zwei Kandidaten vorgeschlagen, die diese Auszeichnung verdienen und auch Interesse an dem Kurs haben. Die Auszeichnung richtet sich deutschlandweit an Studierende aus verschiedenen Fachrichtungen z.B. Werkstofftechnik, aber auch Physik, Elektrotechnik oder Maschinenbau, in denen theoretische Grundlagen der ZfP vermittelt werden.

Unsere Master-Studierenden Katja Müller und Klaus Markgraf wurden von der DGZfP e.V.
für den Studierendenpreis aus zahlreichen Vorschlägen ausgewählt und dürfen im Sommer 2022 den Kurs besuchen.

Herzlichen Glückwünsch!
Wir sind auf ihren Bericht und ihre Erlebnisse gespannt – ein Erfahrungsbericht folgt.

News aus den Bereichen