Prüfungszeiträume

Die Termine der kommenden Prüfungszeiträume der Sommer- und Wintersemester finden Sie in den → Rahmenterminen.

Aktuelle Prüfungspläne

Die aktuellen Prüfungstermine/Prüfungspläne finden Sie in den → Prüfungs- und Nachprüfungsplänen Ihres Fachbereichs.

Aktuelle Informationen

Ihre Abschlussarbeit reichen Sie bitte ab sofort über den Dokumentenserver (OPUS) ein: https://opus4.kobv.de/opus4-fhbrb-thesis/home

Mit dem Hochladen Ihrer Abschlussarbeit im Portal wird das Abgabedatum protokolliert und mit einem Zeitstempel versehen.  Durch die Verwendung dieses Portals können Sie aktiv entscheiden, ob und wie aufgrund von Sperrvermerken die Abschlussarbeit veröffentlicht werden soll.

Die Hochschule behält sich das Recht vor, eingereichte Arbeiten auf Plagiate und Urheberrechtsverletzungen zu überprüfen. Unautorisierte Nutzung oder Manipulation des Portals kann zu disziplinarischen Maßnahmen gemäß den Richtlinien der Hochschule führen.