Um Ihre Daten optimal zu schützen, frischen wir unser Alumni-System auf

Wir freuen uns, dass Sie bereits seit einiger Zeit Teil unseres Alumninetzwerks sind. Unsere Datenüberführung in das neues Alumni-Management-System (HISinOne ALU) ist abgeschlossen. Sie erhalten ab Mitte Januar 2024 eine E-Mail mit Informationen darüber, wie Sie weiterhin Teil des Alumni-Netzwerk unserer Hochschule bleiben bzw. wieder werden.

Was müssen Sie tun?

In Ihrer E-Mail-Benachrichtigung informieren wir Sie darüber, ob

a) nur ein Datenableich, d.h. eine Datenprüfung und -freigabe oder
b) eine Neuregistrierung

erforderlich ist.

Sie haben eine Initial-E-Mail mit der Bitte um Datenabgleich erhalten?

Bitte nutzen Sie den Link aus dieser Intitial-E-Mail und identifizieren Sie sich mit Ihrem Geburtsdatum. Sie erhalten anschließend die Möglichkeit, Ihre Daten zu aktualisieren und sind weiterhin Mitglied im Alumni-Neztwerk der Technischen Hochschule Brandenburg.

Bitte achten Sie auf die korrekte Angabe Ihres Vor- und Zunamens, ergänzen Sie ggf. fehlende Angaben zu Ihrem Studium an der THB und geben Sie an, ob Sie zukünftig einen Newsletter halten möchten. Nur mit dieser Zustimmung können wir Sie zukünftig per E-Mail über Neuigkeiten aus der THB informieren.

Sie haben keine Initial-E-Mail erhalten?

Leider können wir nicht alle Mitgliedsdaten des Netzwerks überführen und es ist eine Neu-Registrierung im Alumni-Netzwerk der THB erforderlich. Eine Datenüberführung ist nur möglich, wenn eine 2-Faktor-Authentifizierung aufgrund der vorliegenden Daten ermöglicht werden kann. Wenn in den bisher vorliegenden Daten diese 2 Faktoren nicht vorhanden sind, ist eine Datenübertragung in das neue System leider aus Datenschutzgründen nicht möglich.

Wir informieren alle betreffenden Netzwerkmitglieder, die sich neu registrieren müssen. Sie können sich allerdings bereis jetzt neu anmelden. Bitte ignorieren Sie dann die kommende Informations-E-Mail.

Zur Neuregistrierung

Was bietet das neue Alumni-Management-System?

Zukünftig untersützt HISinOne-ALU unsere Alumni-Arbeit als zentrale Anlaufstelle für Studierende, Absolvierende, derzeitige und ehemalige Mitarbeiter:innen. Die Registrierung im Alumni-Netzwerk der Technischen Hochschule Brandenburg ist bereits während des Studiums möglich und ermöglicht dadurch die Datenübernahme aus der Studierendenverwaltung.

Als Mitglied unseres Alumni-Netzwerks erhalten Sie zukünftig wieder einen Alumni-Newsletter, der informativ aus der Hochschule regelmäßig berichtet, Sie einlädt zu Hochschulveranstaltungen und Fachtagungen und über Jobangebot der THB informiert.

Sie möchten Ihre Daten ändern, Ihren Abschluss ergänzen oder den Newsletter bestellen/abbestellen?

Bitte informieren Sie uns per E-Mail an alumni(at)th-brandenburg.de. Sie erhalten dann per E-Mail den Link zu Ihren Daten.

Projektinformationen:

Implementierung von HISinOne-ALU in das Campus Management der THB unter https://meincampus.th-brandenburg.de im Projektzeitraum September 2022 - September 2023.

Ansprechpartnerin:

Franciska Lück