Wieder den DGZfP-Studierendenpreis gewonnen!

Die Deutsche Gesellschaft für Zerstörungsfreie Prüfung (DGZfP e.V.) verleiht seit vielen Jahren Auszeichnungen, mit dem Ziel, besondere Verdienste um die Entwicklung der Zerstörungsfreien Prüfung zu würdigen.

Seit 2010 wird ausgezeichneten Studierenden die Möglichkeit gegeben, eine zweiwöchige ZfP-Grundlagenschulung mit anschließender Prüfung im Ausbildungszentrum Berlin zu absolvieren. Dieser sog. „Basic Course (BC)“ stellt die wichtige Grundlage für die späteren verfahrensbezogenen Stufe 3-Zertifizierungen dar. Der Preis ist deutschlandweit ausgeschrieben.

Im vergangenen Jahr gewannen unsere Studierenden Katja Müller und Klaus Markgraf aus dem Studiengang Maschinenbau den Studierendenpreis. In diesem Jahr dürfen wir Neele Maren Stenzler aus dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen und Sophia Schlage und Marvin Friedrich aus dem Studiengang Maschinenbau beglückwünschen.

Campusgeschichten