Großes Interesse an generativen KI-Tools

Eine Umfrage des e-Learning-Netzwerks Brandenburg zeigt, dass Lehrende an Hochschulen in Brandenburg zu einem großen Teil Interesse an generativen KI-Tools haben.

Der Großteil der Lehrenden an Hochschulen in Brandenburg hat Interesse an generativen KI-Tools. Das hat eine Umfrage das E-Learning-Netzwerks Brandenburg (eBB) gezeigt, an der sich 282 Lehrende von acht Hochschulen beteiligt haben - darunter auch 24 Lehrende der THB. Mehr zu den Ergebnissen der Umfragen erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des Newsletters "(Digitale) Lehre", den Sie unter https://qdl.th-brandenburg.de/digitale-lehre/newsletter-digitale-lehre-der-th-brandenburg/ finden. Ein weiteres Thema im Newsletter ist die Kick-Off-Veranstaltung zum StIL-Förderprogramm "Lehrarchitektur", die Anfang April stattfand. Außerdem gibt es aktuelle Informationen zu verschiedenen Tools sowie einen Ausblick auf bevorstehende Termine.

Campusgeschichten