Wissen wirkt: THB startet neuen Podcast

Die erste Folge mit den Gründern Heiko Guksch und Marcel Hühn ist bereits online.

Drei Männer sitzen mit Mikrofonen verteilt an einem kleinen Tisch - Klick öffnet Bildbetrachter

Podcast-Host Norman Giese im Gespräch mit den Gründern Heiko Guksch und Marcel Hühn (von links). Foto: THB © Silvia Last

Ob wertvolle Studierendentipps, inspirierende Gründungsvorhaben oder innovative Forschungs- und Transferprojekte – im neuen Podcast „Wissen wirkt“ sprechen Expertinnen und Experten über vielfältige Themen aus dem Kosmos der Technischen Hochschule Brandenburg (THB). Mit persönlichen Einblicken zeigen die Gäste des THB-Podcasts, wie Wissen in der Region und darüber hinaus Wirkung entfaltet. Die erste Folge „Gründen wir mal… Von der Gründungsidee bis zum eigenen StartUp mit Reyo“ kann ab sofort bei Spotify und Apple Podcasts angehört werden.

Die Gäste der Premierenfolge sind Heiko Guksch und Marcel Hühn von „Reyo“, einem KI-Tool, das automatisch Marketingaktionen von Wettbewerbern auswertet und die eigenen Aktionen so effektiver planbar macht. Im Gespräch mit THB-Pressesprecher Norman Giese reden sie über ihren Weg vom Studium bis zur Gründung. Dabei blicken sie auf wichtige Meilensteine wie den BraIn – Brandenburger Innovationspreis, das EXIST-Gründungsstipendium oder die ersten Pilotkunden, aber auch auf Herausforderungen, die ihr bisheriges Gründerleben geprägt haben.

Der Podcast „Wissen wirkt“ richtet sich an alle, die neugierig auf angewandte Wissenschaften, zukunftsweisende Ideen und die Menschen dahinter sind. Jede Folge eröffnet neue Perspektiven, macht wissenschaftliche Themen verständlich und zeigt, wie die THB gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern Impulse für Wirtschaft, Gesellschaft und regionale Entwicklung setzt.

Print this pageDownload this page as PDF
Presseinformationen