Spannender Austausch zu motivierender Lehre beim 8. Didaktik-Forum

Das Schlusswort des Vizepräsidenten für Lehre und Internationales, Prof. Dr. Rolf Socher, bestand aus zwei Worten: Thank you! Es war ein Dank an alle, die sich aktiv beteiligt hatten, ob als Vortragende, Zuhörende oder Organisatoren des diesjährigen Didaktik-Forums.

In zehn spannenden Beiträgen wurden in den vergangenen zwei Tagen Lehrbeispiele aus unserer Hochschule sowie aus Österreich, Spanien und Lettland präsentiert - erstmals auch aus der Perspektive von Studierenden.

Und trotz hochsommerlicher Temperaturen im Rittersaal regten die vorgestellten Praxisbeispiele dazu an, lebhaft zu diskutieren, zu fragen und Ideen gemeinsam weiterzuentwickeln.

Gerade diese Kombination aus Input und Raum für Austausch und Ideen macht das Didaktik-Forum zu einer besonderen Veranstaltung, die den ca. 25 Teilnehmern wieder Gelegenheit bot, mit viel Freude "Über-den-Tellerrand-der-eigenen-Lehre" hinauszublicken.

Impressionen und weitere Informationen vom Didaktik-Forum2019 gibt es in Kürze hier.

News aus den Bereichen