Auszeichnung für bestes Paper bei internationaler Konferenz

Die Forschungsgruppe BMaKE von Prof. Dr. Vera Meister (Fachbereich Wirtschaft) ist auf der 18th International Conference on Perspectives in Business Informatics Research für das Paper „Multi-component Infrastructure for e-Lectures - A Viable Solution for Small and Medium-Sized Organizations” mit dem Best Paper Award ausgezeichnet worden. Autoren dieses Artikels sind Prof. Dr. Vera Meister, Masterstudentin und THB-Mitarbeiterin Wenxin Hu sowie die beiden Bachelorabsolventen Emre Arkan (Angewandte Informatik) und Hannes Günther (Wirtschaftsinformatik). Das Paper wird in einem Band der Springer Science LNCS (Lecture Notes in Computer Sciences) veröffentlicht.

Wenxin Hu (2. v. l.) nahm die Auszeichnung entgegen

Wenxin Hu hat die Forschungsgruppe auf dieser Konferenz vertreten, da Prof. Meister als neue Studiendekanin der Wirtschaftsinformatik in dieser Woche nicht abkömmlich war. Emre Arkan und Hannes Günther dagegen waren nach der erfolgreichen Verteidigung ihrer Bachelorarbeiten auf einer vierwöchigen Rundreise durch die USA und Kanada. Offensichtlich hat sich Wenxin Hu bestens geschlagen.

Dieser Erfolg speist sich aus der hartnäckigen Verfolgung unserer innovativen Ideen und dem hohen Engagement und Erfindungsreichtum der jungen Entwickler – nicht zuletzt aber auch aus der mehrjährigen, großzügigen Förderung des Vorhabens durch das Projekt „Vielfalt in Studium und Lehre“. Dafür bedankt sich Prof. Meister ausdrücklich.

Print this pageDownload this page as PDF
News aus den Bereichen