MedPro2020: Was können digitale Dienste für die medizinische Versorgung im ländlichen Raum leisten?

Gemeinsam überlegen Vertreter der Ministerien (Landwirtschaftsministerium sowie Gesundheitsministerium), diverser Landkreise, der Kassenärztlichen Vereinigung und zweier Hochschulen (THB und MHB) am 13. Februar 2020 im Rittersaal der THB, wie die medizinische Versorgung im ländlichen Raum u.a. durch den Einsatz von Telemedizin sichergestellt und verbessert werden kann. Nach dem Bericht zu den jeweiligen Arbeitsständen geht es um die Formulierung von relevanten Themenstellungen für potentielle gemeinsame Projekte.

Der Fachbereich Informatik und Medien wird würdevoll vertreten durch die Medizinformatiker Prof. Dr. Eberhard Beck und Prof. Dr. Thomas Schrader.

News aus den Bereichen