¡Hola, España!

Coole Medienprojekte entstehen nicht nur in den Laboren der THB sondern derzeit auch in Berlin, Potsdam, Brandenburg und im Juni dann in Spanien (Barcelona und Mataró). 8 Studierende des Fachbereichs Informatik und Medien und 10 spanische Studierende nutzen im International Media Camp (IMC) die Chance, für ihre diversen Teilprojekte Fotos, Videos und 3-D-Scans aufzunehmen, um später damit Webseiten zu gestalten, Apps zu entwickeln, 3-D-Animationen oder Fotos und Filme mit speziellen Effekten zu erstellen. Nebenbei lernen sie die jeweilige Partnerhochschule kennen, erweitern ihr Wissen in fachlichen Workshops oder besuchen gemeinsam Museen oder das Kellerquizz.

Das IMC ist ein Teilprojekt des Projekts Inter3DNA und wird gemeinsam mit dem TecnoCampus Mataró-Maresme durchgeführt. Ankunft und Einstieg haben heute reibungslos geklappt und die Studierenden sind schon mitten im kreativen Prozess. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

News aus den Bereichen