Frischgebackener Absolvent der Medizininformatik im Kurzinterview

Rustem Gazizov wurde zum Wintersemester 2019/2020 an der THB immatrikuliert und hat bis jetzt dual Medizininformatik studiert. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem erfolgreich abgeschlossenen Kolloquium und haben ihm schnell noch ein paar Fragen gestellt.

• Würdest du nochmal Medizininformatik an der THB studieren und warum?

Auf jeden Fall würde ich ohne zu zögern nochmal Medizininformatik studieren, weil ich gigantisches Interesse an Medizin & Informatik habe und dieser Studiengang diese Themen ideal vereint.

• Wie war es dual zu studieren?

Im Rückblick bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, dual zu studieren. Während meines Studiums konnte ich an vielen spannenden Projekten teilnehmen, was sich bei meinen Bewerbungen ausgezahlt hat.

• Was machst du jetzt? Hat es sich gelohnt?

Momentan arbeite ich bei der Meierhofer AG als Integration Consultant. Es hat sich definitiv auch während des Studiums schon gelohnt, weil ich ein kolossales Wissensfundament aufgebaut habe. Vielen Dank an alle Professor:innen und Mitarbeitenden der THB!

• Was empfiehlst du Studienanfänger:innen?

Man sollte keine Angst haben - vor keinem Fach! Das Lernen in kleinen Gruppen hat mir sehr geholfen!

Herzlichste Grüße

Rustem Gazizov