International Week Tartu 2023

Bachelor- und Master-Studierende der Medizininformatik waren mit ihren Lehrenden Prof. Dr. Thomas Schrader und Dr. Katja Orlowski vom 12. - 18.11.2023 zu Gast an der Partnerhochschule in Tartu (Estland). Gemeinsam mit einem Team des Tartu Health Care Collage widmeten sie sich dort dem Thema "Acadamic reading and writing".

Wer wissen möchte, wie es ihnen jeden Tag erging, was sie erlebt und gesehen haben, kann dies in ihrem Blog nachlesen.

Große Erfolge konnten am 16.11.2023 auf der 4th International Students Conference "Health in our Hands" in Tartu gefeiert werden. Die drei eingereichten Beiträge der THB-Studierenden (zwei Vorträge und ein Poster) wurden so gut präsentiert, dass wir vier Preise gewannen:

- Audience Favorite's Presentation - Frau Grahlmann
- Best Cross Sectoral Cooperation - Frau Grahlmann
- Audience Favorite's Poster Presentation - Frau Sadek
- 3rd Place Scientific Presentation -  Frau Grunz

Herzlichen Glückwunsch! Zum Hintergrund: dort wurden Themen aus diversen Bachelor-, Master- und auch Doktorarbeiten vorgestellt. Die Teilnehmenden kamen aus mehr als 10 Ländern.

News aus den Bereichen