Ab Juli: Neuer Dienst für Dateiaustausch

Mit "bwSync&Share" steht Studierenden und Mitarbeitenden der THB ab Juli 2024 ein neuer Dienst für den Austausch und das gemeinsame Bearbeiten von Dateien zur Verfügung.

Ab Juli 2024 soll Studierenden und Mitarbeitenden der THB mit "bwSync&Share" (Nextcloud + OnlyOffice) ein neuer Dienst zur Verfügung gestellt werden. Dieser ermöglicht es Daten zu speichern und zwischen verschiedenen Desktop-Rechnern und mobilen Endgeräten zu synchronisieren. Über das Synchronisieren und Teilen von Dateien hinaus ist durch die Integration von OnlyOffice auch ein gemeinsames, gleichzeitiges Bearbeiten von Dateien möglich. Der neue Diesnt soll den aktuell noch genutzten Dienst UNIBW Sync&Share (TeamDrive) ersetzen, der jedoch vorerst noch zur Verfügung stehen wird. Weitere Informationen sowie weitere Hinweise finden Sie im neuen Newsletter für die (Digitale) Lehre an der THB, der unter https://qdl.th-brandenburg.de/digitale-lehre/newsletter-digitale-lehre-der-th-brandenburg/ abgerufen werden kann.

News aus den Bereichen