Vierzig Teilnehmer absolvieren erfolgreich SIX SIGMA Kurs an der THB

Durch eine Kooperation des Career Service des Zentrums für Studium und Karriere (ZSK) mit der COMPLAVIS Akademie konnte vom 13. bis 14. September der erste zertifizierte Six Sigma Yellow Belt Kurs an der THB angeboten werden. 30 Studierende und 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen die Chance wahr und lernten alles über wirksame Werkzeuge zur Prozessoptimierung innerhalb des Qualitätsmanagements. Für die Teilnehmer besteht außerdem die Möglichkeit, im Anschluss auch die SIX SIGMA Green Belt Zertifizierung zu absolvieren. SIX SIGMA Schulungen sollen nun jährlich zu stark vergünstigten Konditionen über das ZSK angeboten und durch zusätzliche Angebote aus dem Qualitäts- oder Projektmanagement ergänzt werden.

News aus den Bereichen