Neuer Studiendekan bei der Medieninformatik

Beim Online-Studiengang Medieninformatik (OSMI) gibt es zu Beginn des Sommersemesters 2018 eine Staffelübergabe: Der bisherige Studiendekan Prof. Dr. Michael Syrjakow übergibt seine Funktion an Prof. Dr. Thomas Preuß. Eine der Aufgaben des neuen Studiendekans wird die Einrichtung der neuen Vertiefungsrichtung IT-Sicherheit sein.

In den Bachelor- und den Masterstudiengang OSMI sind mittlerweile knapp 10 % der THB-Studierenden eingeschrieben. Angeboten werden die Studiengänge vom Hochschulverbund „Virtuelle Fachhochschule“ (VFH), dem elf deutsche und eine schweizerische Hochschule angehören. In die 13 Online-Studiengänge der VFH hatten sich im Wintersemester 2017/2018 insgesamt 4263 Studierende eingeschrieben.

News aus den Bereichen