Austauschstudierende aus aller Welt zu Gast in Brandenburg

Pünktlich zu Beginn des Sommersemesters sind wieder neue Austausch- und Erasmusstudierende aus den Partnerhochschulen der THB angereist. Die insgesamt 21 Studierenden aus 9 verschiedenen Ländern, darunter Großbritannien, Taiwan, Niederlande oder Frankreich werden für ein Semester hier studieren.

Die Gaststudierenden sind auf alle Fachbereiche verteilt. Mit einer spannenden Einführungswoche wird ihnen der Einstieg in das Studentenleben in Brandenburg erleichtert.

Wer sich für andere Länder oder unsere Partnerhochschulen interessiert und vielleicht seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern möchte, der kann die Ankunft der neuen Kommilitonen gleich nutzen und am Tandemprogramm teilnehmen. In gemischten Tandempartnerschaften treffen sich dabei immer ein deutscher und ein ausländischer Studierender und unterhalten sich abwechselnd in beiden Sprachen. Die Teilnahme am Tandem-Programm ist gleichzeitig ein Bestandteil für das Zertifikat für Interkulturelle Kompetenz der THB (https://zis.th-brandenburg.de/internationalisierung/interkulturelles-zertifikat/). Interessierte melden sich bitte online unter tandem.th-brandenburg.de an.

News aus den Bereichen