THB präsentiert sich auf der CeBIT

Die Technische Hochschule Brandenburg (THB) präsentiert sich mit ihren Forschungsprofilen Anwendung von Informatik und Medien in der Medizin, Energie- und Ressourceneffizienz, interdisziplinäre Sicherheitsforschung sowie digitale Transformation zukunftsorientiert.

Ihre Anwendungsnähe demonstriert sie u. a. im „Zentrum für Digitalisierung im Handwerk“ sowie als Partnerin in zwei Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren. Die THB stellt an ihrem Stand eine Neuinterpretation des Spieleklassikers PONG vor. Der FBIpong wurde von Studierenden aus dem ersten Semester des Fachbereiches Informatik und Medien im Projektstudium erstellt, die dafür ein Arduino-Board, eine LED-Matrix-Anzeige und ein Soundmodul nutzen.

News aus den Bereichen