Siebtes Didaktik-Forum an der THB

Unter dem Motto „Motivating & Teaching Diverse Study Groups - Sharing Teaching Experience” findet am 2. und 3. Juli 2018 das nächste Didaktik-Forum im Rittersaal statt. Vorgestellt werden wieder diverse Lehrbeispiele aus unserer Hochschule sowie aus internationalen Partnerhochschulen.

In diesem Jahr sind Lehrende aus Schweden, Belgien, Spanien, Portugal und Griechenland beteiligt. Inhaltlich geht es u. a. um die aktive Einbindung von Studierenden, etwa durch problem- und projektbasierte Ansätze und kooperative Lern­formen. Die einzelnen Themen reichen von der didaktischen Gestaltung der Studieneingangsphase in den Ingenieurwissenschaften bis hin zum Umgang mit Herausforderungen für die Lehre, wie z. B. der zunehmenden Vielfalt unter den Studierenden.

Alle Lehrenden sind herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung bis zum 26.06.2018 wird gebeten:  didaktik-forum(at)th-brandenburg.de (die Teilnahme ist auch an einzelnen Vortragsblöcken möglich). Nähere Infos unter: http://bit.ly/THB-DF18

News aus den Bereichen