THB bietet Zertifikatskurs „Kundenbeziehungsmanagement“ an

Kunden langfristig zu binden, ist sowohl für große als auch für kleine und mittelständische Unternehmen überlebensnotwendig geworden. Insbesondere auf Märkten mit vielen Anbietern haben Unternehmen wenig Spielraum, um sich im Wettbewerb behaupten zu können. Was kann aber getan werden, um neue Kunden zu gewinnen und vor allem, welche Möglichkeiten gibt es, um Kunden an das Unternehmen langfristig zu binden?

Diese Fragestellungen werden im von der Technischen Hochschule Brandenburg angebotenen Zertifikatskurs „Kundenbeziehungsmanagement“ (oft abgekürzt mit CRM - Customer Relationship Management) behandelt.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen einen kurzen Überblick über zentrale theoretische Ansätze des Kundenbeziehungsmanagements. Sie lernen Methoden und Instrumente kennen, wie Kundenzufriedenheit gemessen und dauerhaft erreicht werden kann und welche praktischen Handlungsalternativen es gibt, Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden. Sie erhalten zudem die Möglichkeit, eigene Kundenbindungskonzepte zu entwickeln, die dann im Unternehmen umgesetzt werden können.

Der Kurs besteht aus einem Präsenztermin und einer Onlinephase. Der Präsenztermin ist am Samstag, den 01. April 2017, von 08:00 bis 17:00 Uhr in der Technischen Hochschule Brandenburg, Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel.

In der sich anschließenden Onlinephase bearbeiten die Kursteilnehmer praktische Fallaufgaben oder entwickeln ein eigenes Kundenbindungskonzept. Dabei werden sie durch den Lehrenden betreut.

Die Kosten betragen 255,00 € zzgl. 30,00 € Prüfungsgebühr.


Informationen und Anmeldungen bei Anett Wolf
E anett.wolf(at)th-brandenburg.de
T  03381 355 – 793

Mehr Informationen finden Sie hier.

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