Berufsbegleitend BWL studieren: Info-Abend in Pritzwalk

Weiter im Beruf aktiv bleiben und trotzdem studieren: Ende September startet wieder der berufsbegleitende Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB).

Die THB bietet seit 2012 den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Präsenzveranstaltungen in Brandenburg an der Havel an. Durch die Kooperation zwischen der Stadt Neuruppin und der THB können die Vorlesungen im Rahmen der Weiterqualifizierung während der ersten drei Semester zusätzlich in Neuruppin angeboten werden.

Alle Studieninteressierten sind eingeladen zum Informationsabend am

Mittwoch, 10. Mai 2017,

17.00 Uhr

in der Präsenzstelle Prignitz der THB

Meyenburger Tor 5

16928 Pritzwalk

Neben allgemeinen Informationen zum Studium neben der Berufstätigkeit gibt es auch nähere Erläuterungen zu den Anrechnungsmöglichkeiten bereits vorhandener Kompetenzen. So können sich beispielsweise Studierende, die eine Ausbildung als Industriekauffrau/-kaufmann (IHK) absolviert haben, bis zu 6 Module aus dem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang BWL pauschal anrechnen lassen.

Im Rahmen des Studiums finden ca. 8 Vorlesungsveranstaltungen an den Wochenenden statt. Die Selbstlernphasen werden unterstützt durch zur Verfügung gestellte Studienmaterialien. Während der gesamten Studienzeit werden die Studierenden über eine Onlineplattform fachlich und organisatorisch betreut. Voraussetzung für Präsenzangebote in Neuruppin sind mindestens 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Aufnahme des Studiums ist auch ohne Abitur möglich. Die Voraussetzung für den Zugang zum Studium ist ebenfalls erfüllt, wenn ein 10. Klasse-Abschluss, eine abgeschlossene Ausbildung in einem studiennahen Beruf plus eine 2-jährige Berufserfahrung oder der Abschluss einer Meisterprüfung vorliegt.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei Daniela Herrling:

prignitz(at)th-brandenburg.de 

T 03395 7098647

www.th-brandenburg.de/berufsbegleitend-bwl

Print this pageDownload this page as PDF
Presseinformationen