Die Nachwuchswissenschaftler:innenkonferenz kommt an die THB!

Die Nachwuchswissenschaftler:innenkonferenz (NWK) findet dieses Jahr an der Technischen Hochschule Brandenburg statt! Bei der Fachtagung vom 11. bis zum 13. Mai 2022 gibt die Hochschule unter dem Motto “Forschen – Vernetzen – Gestalten" Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aller Fachrichtung eine Plattform in Brandenburg an der Havel.

Bei der Fachtagung werden sich Forschende aus ganz Deutschland präsentieren. Auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Technischen Hochschule Brandenburg sind gefragt.  Zudem unterstützt die NWK den Austausch zu relevanten Fragestellungen unserer Zeit und die Vernetzung mit unterschiedlichen Entscheidungsträgerinnen und -trägern aus Forschung und Praxis. Aktuelle Diskurse zu Themen wie Klimaschutz, Gesundheit, Sicherheit und Strukturwandel werden aufgegriffen. Die Bedeutung der Erkenntnisse aus der anwendungsorientierten Forschungslandschaft der Hochschulen wird herausgearbeitet. Eingebettet in ihr 30. Jubiläumsjahr organisiert die THB ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Informationsveranstaltungen und Side Events.

Interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer können sich schon jetzt kostenlos zur Veranstaltung anmelden. Wer sich und seine Forschungsthemen präsentieren will, kann sich an Paulina Conrad wenden. - Eingeladen sind Masterstudierende, -absolventinnen und -absolventen, Promovierende und wissenschaftliche Mitarbeitende wie auch Professorinnen und Professoren. Es werden keine Teilnahmegebühren erhoben. Weitere Informationen gibt es hier.