Große Einschreibservicetage am 7. und 21. September

Die Vorlesungen im Wintersemester an der Technischen Hochschule Brandenburg starten am 26. September 2022 und in den meisten der 23 Studiengänge ist eine Immatrikulation noch immer möglich. An zwei Einschreibtagen beantwortet die Studienberatung der Hochschule persönlich vor Ort letzte Fragen und hilft bei den Formalitäten des Immatrikulationsprozesses.

„Unterlagen einreichen, Urkunden beglaubigen, Papiere auf Vollständigkeit prüfen – das bieten wir für die Studieninteressierten an unseren Einschreibtagen am Mittwoch, 7. September, und am 21. September von 14 bis 17 Uhr an“, wirbt Dana Voigt von der Studienberatung für die Termine im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg an der Magdeburger Straße 50.

An den beiden Einschreibtagen erhalten die Gäste Informationen zum Studienstart und können direkt die Stadt und die Hochschule kennen lernen. Eine Campusführung ist für 15 Uhr ab dem Treffpunkt Audimax geplant. Dabei zeigen Studierende auch verschiedene Labore und stehen für alle Fragen rund um das Studierendenleben in Brandenburg an der Havel zur Verfügung.

„Unser Studienangebot reicht von der Betriebswirtschaftslehre über ingenieurwissenschaftliche Studiengänge bis hin zu vielfältigen Studienangeboten der Informatik“, gibt Dana Voigt einen groben Überblick aus den drei Fachbereichen Technik, Wirtschaft sowie Informatik und Medien. Kurzentschlossene können sich auch unter www.th-brandenburg.de/studienberatung informieren.

Technische Hochschule Brandenburg
Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine moderne Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die THB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 2.700 Studierenden werden von 67 Professorinnen und Professoren betreut. Alle Studiengänge führen zu einem Bachelor- oder Master-Abschluss. Mehr Informationen unter www.th-brandenburg.de