Erfahrungsaustausch: Einblicke ins Erfolgsmodell duales Studium

4. Erfahrungsaustausch am 26. Mai 2023 an der THB

Foto: THB

Duale Studienformate werden von Schülerinnen und Schülern stark nachge-fragt und bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, qualifizierte Fachkräfte selbst auszubilden und frühzeitig an sich zu binden. Wie das duale Studium funktioniert und welche Erfahrungen die Praxis-partner gemacht haben, wird am  Donnerstag, den 26. Mai 2023 von 09:00 bis 11:00 Uhr  an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) vorgestellt.Neben Informationen, einem spannenden Impulsvortrag von unserem Praxispartner, der Computacenter AG sowie einer Themenwerkstatt zum dualen Studium, werden im Anschluss beim „Tag der offenen Tür“ Einblicke in die Studienbedingungen vor Ort gewährt.
Die Veranstaltung an der THB (Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel) richtet sich an bestehende Kooperationspartner und interes-sierte Unternehmen. Weitere Informationen und Online-Anmeldung im Internet: bit.ly/3HOV4ty