THB-Gründungscampus lädt zum kreativen Austausch im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche

Verschiedene Veranstaltungen zur 34. Brandenburgischen Frauenwoche im März geplant.

Bei der 34. Brandenburgischen Frauenwoche beteiligt sich der Gründungscampus der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) mit einem eigenen Angebot. Über den Monat März verteilt gibt es verschiedene Veranstaltungen, bei denen man kreativ werden und sich mit inspirierenden Frauen austauschen kann.

Was „unternehmerisches Denken“ bedeutet und wie es in der Praxis funktioniert, wird am Dienstag, den 5. März 2024, von 16 bis 18 Uhr beim Online-Workshop „Act like a boss! – Das digitale Escape Game für Frauen“ durchgespielt. Begleitet werden die Teilnehmerinnen dabei von den Unternehmerinnen Antje Hein und Dr. Kerstin Gering, die ihre persönliche Geschichte teilen und alle Fragen zur Selbstständigkeit als Frau beantworten.

„Ideenfindung – ein Kinderspiel!“ lautet der Titel eines weiteren Workshops zur Brandenburger Frauenwoche, der am Samstag, den 16. März 2024, von 10 bis 13 Uhr im Coworking Space der THB, Zanderstraße 10e (Haus M), stattfindet. Hierbei können mit Lego Serious Play neue Möglichkeiten entdeckt werden, welche die Innovationskraft und den Geschäftserfolg fördern.

Mit dem digitalen Lunch „Gründen mit Kind“ geht der Aktionsmonat am Mittwoch, den 27. März 2024, zu Ende. Bei dem Online-Austausch von 13 bis 14 Uhr können die Teilnehmerinnen von den Erfahrungen der anderen profitieren und lernen, wie auch eine Selbstständigkeit mit Kind ins Leben passt.

Die Teilnahme ist jeweils kostenlos. Weitere Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungen sind im Veranstaltungskalender des Gründungscampus im Internet unter https://gruendung.th-brandenburg.de/veranstaltungen/veranstaltungen-im-ueberblick zu finden. Dort kann man sich auch für die jeweiligen Termine anmelden.