Einblicke ins Erfolgsmodell duales Studium

5. Erfahrungsaustausch am 6. Juni 2024 an der Technischen Hochschule Brandenburg.

Plakat zum Erfahrungsaustausch mit Datum der Veranstaltung: 6. Juni 2024 - Klick öffnet Bildbetrachter

Duale Studienformate werden von Schülerinnen und Schülern stark nachgefragt und bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, gemeinsam mit einer Partnerhochschule qualifizierte Fachkräfte selbst auszubilden und frühzeitig an sich zu binden. Wie das duale Studium funktioniert und welche Erfahrungen die Praxispartner gemacht haben, wird am Donnerstag, den 6. Juni 2024, von 9 bis 11 Uhr beim 5. Erfahrungsaustausch an der Technischen Hochschule Brandenburg (THB) vorgestellt.

In diesem Jahr liegt der Fokus auf den Themen Mobilität und Durchlässigkeit als wichtige Aspekte zur Qualifikation von Fachkräften. Zudem werden erstmals internationale Aspekte im dualen Studium thematisiert. Neben den vielfältigen Angeboten und Mobilitätsprogrammen der Hochschule wird die E.DIS Netz GmbH ihre Erfahrungen teilen und es werden zwei dual Studierende und angehende Wirtschaftsingenieure von ihren Auslandserfahrungen berichten. Zusätzlich gibt es Informationen zu Angeboten der Anerkennung und Anrechnung von beruflichen Kompetenzen sowie Zeit zum Austausch.

Die Veranstaltung an der THB (Magdeburger Straße 50, 14770 Brandenburg an der Havel) richtet sich an bestehende Kooperationspartner und interessierte Unternehmen. Weitere Informationen sowie eine Online-Anmeldung bis zum 31.05.2024 gibt es im Internet: https://t1p.de/t1xfi.