Jeremy Dähn

DIPLOM BETRIEBSWIRT (FH), ABSCHLUSS 2010 // FESTREDNER DER ABSCHLUSSFEIER 2019

Ich habe 2010 mein Studium als Diplom Betriebswirt (FH) in Brandenburg abgeschlossen. Neben meiner Expertise legte der Aufbau eines großen Netzwerkes die Grundlage für meinen beruflichen Werdegang.

In meinen Berufsjahren bei smart Helios und Axel Springer wurde ich Experte auf dem Gebiet der digitalen Transformation und konnte aktiv zwei digitale Erfolgsgeschichten mitgestalten. Bereits während meines Studiums startete ich meine Karriere beim Axel Springer Konzern. Erst im Rahmen einer Werkstudententätigkeit bei der BILD Onlineredaktion im Bereich Social Media und dann bei Axel Springer, erst als Diplomand und später als Senior Projektmanager. Hier verantwortete ich zwei konzernweite Vorstandsprojekte. Ziel war es, den Axel Springer Konzern, im Rahmen eines Kulturwandels, kunden- und familienfreundlicher zu machen. Hier etablierte ich mich als Inhouse-Berater für den Vorstand, die Chefredaktionen und die Geschäftsführungen deutschlandweit.

Aktuell arbeite ich als Experte im Bereich Digital Health und verantworte das Thema Technology Scouting bei smart Helios, einem Spinn-off der Helios Kliniken und Teil von Fresenius. smart Helios stellt digitale Therapien her, um die Versorgung von chronisch kranken Patienten zu verbessern. Hierfür suche ich gereifte Startups und innovative Unternehmen, damit wir deren Ideen (z.B. Telemedizin) in einer Partnerschaft in unsere Therapie integrieren oder deren Lösungen komplett über unsere Plattform ausspielen können. Davor habe ich im helios.hub Startups die Möglichkeit gegeben, ihre Produkte im echten Krankenhausalltag zu testen. Als interner Berater unterstütze ich zusätzlich die Geschäftsführungen von Helios und Fresenius in der Umsetzung von strategischen Projekten.

Mir war es immer wichtig meine Arbeit mit gesellschaftsrelevanten Themen zu verbinden, wie Demokratieförderung, Diversity und Gesundheitsförderung. Darüber hinaus unterstütze ich diverse Startups als Business Mentor und engagiere mich ehrenamtlich im Quartiersrat in Berlin-Neukölln.

Print this pageDownload this page as PDF